Plus Börse in Frankfurt

Dax hält sich nach Vortagesgewinnen stabil

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Mittwoch seine kräftigen Vortagesgewinne gehalten. Das moderate Plus am Vormittag bröckelte allerdings ab und die Marke von 12 600 Punkten fiel wieder.

18.04.2018 UPDATE: 18.04.2018 09:28 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Dax
Im Schriftzug "DAX" spiegelt sich die große Anzeigetafel mit dem bis dahin erreichten Kursverlauf im Handelssaal der Börse in Frankfurt. Foto: Christoph Schmidt

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Mittwoch seine kräftigen Vortagesgewinne gehalten. Das moderate Plus am Vormittag bröckelte allerdings ab und die Marke von 12 600 Punkten fiel wieder.

Auslöser war eine Gewinnwarnung des Reifenherstellers Continental, die auf die Stimmung der Anleger drückte und die gesamte Autobranche belastete. Letztlich ging der deutsche Leitindex mit einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+