Plus Bilanzzahlen

Autovermieter Sixt mit 2 Millionen Euro Jahresgewinn

Die Konkurrenz schreibt tiefrote Zahlen, Sixt schlägt sich besser. Der Firmenpatriarch betont die Rolle seiner Söhne dabei, die bald seine Nachfolge antreten. Und legt die Hürde schon mal sehr hoch.

02.03.2021 UPDATE: 02.03.2021 14:48 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Sixt
Deutschlands größte Autovermietung Sixt hat auch im Corona-Krisenjahr 2020 einen kleinen Gewinn erwirtschaftet. Foto: Sina Schuldt/dpa

Pullach (dpa) - Deutschlands größte Autovermietung Sixt hat auch im Corona-Krisenjahr 2020 einen kleinen Gewinn erwirtschaftet und dem scheidenden Vorstandschef Erich Sixt damit die größte Freude gemacht.

"Ich möchte nicht nach 50 Jahren abtreten und im letzten Jahr noch einen Verlust verzeichnen", sagte der 76-Jährige Firmenpatriarch am Dienstag in Pullach: "Dieser Makel" sei ihm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+