Plus Beschluss rechtskräftig

Tengelmann-Chef Haub für tot erklärt

Er war einer der reichsten Menschen Deutschlands. Vor mehr als drei Jahren kehrte er nicht mehr von einer Skitour zurück. Nun gilt der frühere Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub offiziell als tot.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 14:43 Uhr 59 Sekunden
Karl-Erivan Haub
Karl-Erivan Haub, damaliger Geschäftsführender Gesellschafter der Tengelmann-Gruppe, ist offiziell für tot erklärt. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Köln (dpa) - Mehr als drei Jahre nach seinem Verschwinden in den Schweizer Alpen gilt der frühere Chef der Tengelmann-Handelsgruppe, Karl-Erivan Haub, offiziell als tot.

Der Beschluss des Amtsgerichts Köln, mit dem der Milliardär für tot erklärt worden war, ist seit Dienstag rechtskräftig. Gegen die Entscheidung sei innerhalb der vom Verschollenheitsgesetz vorgegeben Frist keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+