Plus Berlin

Arbeitsgericht untersagt Streik bei Vivantes-Kliniken

Für mehr Lohn und mehr Personal - in Berlin wollen Pflegekräfte und andere Beschäftigte an den Krankenhäusern streiken. Das hat das Berliner Arbeitsgericht nun vorläufig gestoppt.

23.08.2021 UPDATE: 23.08.2021 09:03 Uhr 41 Sekunden
Streik bei Krankenhäusern
Zahlreiche Pflegekräfte und andere Beschäftigte nehmen an einer Kundgebung vor der Vivantes-Zentrale in Berlin teil. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa/bb) - Das Berliner Arbeitsgericht hat den am Montagmorgen begonnenen Streik von Vivantes-Mitarbeitern vorläufig untersagt. Die Entscheidung gelte zunächst bis zur mündlichen Verhandlung Dienstagmittag, sagte ein Gerichtssprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

"Für Vivantes bedeutet die Entscheidung, dass wir ab sofort mit unseren Kliniken für die Berlinerinnen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+