Plus BER-Untersuchungsausschuss

Flughafenchef: Warten auf BER "nicht schön, aber notwendig"

Lieber noch etwas Zeit nehmen, als wieder den Start abzusagen, so das Kalkül beim BER. In gut zwei Jahren sollen an dem Airport endlich Flugzeuge abheben. Nicht jeder würde darauf wetten.

07.09.2018 UPDATE: 07.09.2018 15:48 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
BER-Untersuchungsausschuss
Lütke Daldrup, Geschäftsführer der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, und Melanie Kühnemann-Grunow (SPD), die Vorsitzende des U-Ausschusses. Foto: Ralf Hirschberger

Berlin (dpa) - Zwölf Jahre nach Baubeginn für den neuen Hauptstadtflughafen wirbt BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup um Geduld. Geplant ist die Eröffnung nach mehreren geplatzten Terminen nun in zwei Jahren.

"Mir ist bewusst, dass wir mit dem Termin Oktober 2020 die Geduld vieler strapazieren", sagte Lütke Daldrup am Freitag im Berliner Abgeordnetenhaus. "Wir stressen die Geduld der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+