Plus Befragung

Gutverdiener sind mit Krisenpolitik zufriedener

Maskenpflicht, Kurzarbeit, Soforthilfeprogramme - die Maßnahmen der Regierungen von Bund und Ländern kommen nicht überall gut an. Vor allem Menschen mit weniger Einkommen sind unzufrieden.

10.07.2020 UPDATE: 10.07.2020 09:43 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Einkommen und Corona
Die gewerkschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung hat mehr als 6300 Beschäftigte befragen lassen - und dabei das Haushaltsnettoeinkommen berücksichtigt. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Düsseldorf (dpa) - Gutverdiener sind einer Studie zufolge mit der Krisenpolitik im Schnitt zufriedener als solche mit weniger Einkommen. Das geht aus einer repräsentativen Analyse der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung hervor, die dafür mehr als 6300 Beschäftigte befragen ließ.

So gab unter jenen mit einem Haushaltsnettoeinkommen von weniger als 1500 Euro pro Monat nur knapp die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+