Plus Bedeutung des Internethandels

Experte: Auch Luxusgüter werden vermehrt online gekauft

Im Lockdown haben nur die Geschäfte geöffnet, die Lebenswichtiges verkaufen. Nicht-Notwendiges gibt es vor allem noch im Internet. Aber kauft man da auch eine Luxusuhr?

25.01.2021 UPDATE: 25.01.2021 07:58 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Luxusforscher Fastoso
Fernando Fastoso, der an der Hochschule Pforzheim eine Stiftungsprofessur für Brand Management, insbesondere High Class and Luxury Brands, übernommen hat. Foto: Uli Deck/dpa

Pforzheim (dpa) - Die Corona-Krise treibt den Onlineverkauf nach Einschätzung eines Experten auch bei Luxusprodukten an.

In Asien sei die Bedeutung von Internethandel im Luxussegment schon vorher viel größer gewesen als im Westen, sagte der erste Luxus-Professor in Deutschland, Fernando Fastoso, von der Hochschule Pforzheim. "Die Zurückhaltung gegenüber Onlinekäufen im Luxusbereich ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+