Plus Autonomie-Bestrebungen

Deutsche Firmen bei Investitionen in Katalonien kritischer

In der spanischen Region sind hiesige Mittelständler ebenso tätig wie Dax-Konzerne. Doch die Unabhängigkeitsbestrebungen verunsichern viele Firmen. Nun überdenken einige ihre Pläne, erklärt eine Beratungsgesellschaft.

07.11.2017 UPDATE: 07.11.2017 12:43 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Demonstration in Katalonien
Demonstranten tragen eine riesige katalanische Flagge durch Barcelona. Im wirtschaftsstarken Katalonien machen viele deutsche Unternehmen Geschäfte. Foto: Santi Palacios

Frankfurt/Main (dpa) - Deutsche Unternehmen halten sich nach Einschätzung von Beratern wegen der Katalonien-Krise mit Investitionen in die Region zurück.

"Viele Firmen neigen dazu, Investitionspläne vorsichtiger und sensibler zu prüfen", sagte Marcus Schüller, Partner bei der Beratungsgesellschaft KPMG der Deutschen Presse-Agentur. "Die Liste der Kriterien für Entscheidungen wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+