Plus Automobil-Branche

IG Metall erreicht Gnadenfrist für Conti-Werk Karben

Auf seinem Sanierungskurs wollte Continental ein weiteres Werk schließen. Doch nach heftigem Widerstand der Belegschaft gehen die Lichter im hessischen Karben nun doch nicht ganz aus.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 15:38 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
24-Stunden-Streik legt Continental-Werk lahm
Der Autozulieferer wollte das Werk in Karben mit rund 1100 Beschäftigten zum Jahr 2023 aus Wettbewerbsgründen schließen. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Karben/Frankfurt (dpa) - Das zur Schließung anstehende Elektronik- Werk des Autozulieferers Continental im hessischen Karben bekommt voraussichtlich eine Gnadenfrist.

Nach Warnstreiks und langwierigen Verhandlungen haben sich die IG Metall und das Unternehmen in einem Sozialtarifvertrag darauf geeinigt, die Produktion erst zum Jahresende 2025 auslaufen zu lassen. Das bestätigten am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+