Plus Autobauer

VW will autonomes Fahren in Breite bringen

Bei E-Modellen ist einiges angeschoben, seine CO2-Ziele hat VW nachgeschärft. Etwas vage: die Pläne für "Roboter-Autos". Der selbsternannte Tech-Konzern will Software-Dienste für die Kunden nun ausbauen.

13.07.2021 UPDATE: 13.07.2021 14:28 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Neue Konzernstrategie bei Volkswagen
VW stellte am Dienstag seine neue Konzernstrategie vor. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Wolfsburg (dpa) - Pkw und Busse, die sich selber steuern. Apps, die das passende Shuttle oder Carsharing-Angebot suchen. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz scheint manchmal noch abstrakt - in den Autos des Volkswagen-Konzerns soll er bald ganz konkrete Realität werden.

Der größte Hersteller Europas bündelt seine Pläne für den Hochlauf des autonomen Fahrens auf separaten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+