Plus Autobauer

VW-Chef Diess: Angst vor Jobabbau "nicht das Ziel"

Will VW bis zu 30.000 Stellen abbauen? Der Volkswagen-Konzernchef Herbert Diess dementiert. Er bestätigte eine Arbeitsplatzsicherung bis ins Jahr 2029. Trotzdem soll sich etwas ändern.

09.11.2021 UPDATE: 09.11.2021 17:08 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
VW-Chef Herbert Diess
Herbert Diess, Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen AG. Foto: Carsten Koall/dpa

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen-Konzernchef Herbert Diess hat gegenüber den Beschäftigten erneut betont, keinen Stellenabbau in Form eines zusätzlichen Sparprogramms in den kommenden Jahren anzupeilen.

"Es sollte keiner Angst haben", sagte er am Dienstag in einer internen Runde, zu der die Belegschaft Fragen einreichen konnte. Sollte der Eindruck entstanden sein, es gehe um gezielte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+