Plus Arbeitsmarkt

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen überraschend

Die Lage auf dem US-Arbeitsmarkt verbessert sich. In der vergangenen Woche wurden jedoch wieder mehr Anträge eingereicht. Analysten zeigten sich überrascht.

22.07.2021 UPDATE: 22.07.2021 15:18 Uhr 38 Sekunden
US-Arbeitsmarkt
Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe liegen in den USA nach wie vor über dem Niveau, das vor der Corona-Krise üblich war. Foto: Damian Dovarganes/AP/dpa/Archiv

Washington (dpa) - Die Erholung des US-Arbeitsmarkts vom Corona-Einbruch hat überraschend einen Dämpfer erhalten. In der vergangenen Woche stieg die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, ein Kurzfristindikator für den Jobmarkt.

Im Wochenvergleich gab es einen Zuwachs um 51.000 auf 419.000, wie das US-Arbeitsministerium heute in Washington mitteilte.

Analysten wurden von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+