Plus Anti-Krisen-Kurs

Draghi: EZB bereit zu weiterer Lockerung ihrer Geldpolitik

Legt die EZB noch einmal nach? Trübe Konjunkturaussichten und schwache Inflation alarmieren die Währungshüter. Die Märkte sollten auf alles vorbereitet sein. Scharfe Kritik kommt aus Washington.

18.06.2019 UPDATE: 18.06.2019 12:08 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
EZB-Präsident Mario Draghi
EZB-Präsident Mario Draghi: «Wir sind weit entfernt von einer Normalisierung der Geldpolitik, weil die Welt weit entfernt von einer Normalisierung ist.» Foto: Arne Dedert

Sintra/Frankfurt (dpa) - Die Europäische Zentralbank (EZB) steuert angesichts düsterer Wirtschaftsaussichten auf eine weitere Lockerung ihrer Geldpolitik zu.

Sollte sich der Ausblick nicht verbessern und die Inflation im Euroraum nicht anziehen, werde eine zusätzliche Lockerung der Geldpolitik erforderlich sein, sagte EZB-Präsident Mario Draghi bei der Notenbankkonferenz der EZB im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+