Plus Anklage in USA

Software-Entwickler McAfee in Spanien verhaftet

Die US-Behörden werfen dem ehemaligen Antiviren-Impresario John McAfee vor, Steuern hinterzogen zu haben. Er wurde bereits in Spanien verhaftet, aber seine Auslieferung in die USA steht noch aus.

06.10.2020 UPDATE: 06.10.2020 08:18 Uhr 59 Sekunden
McAfee
John McAfee, Software-Entwickler, während der Elektronikmesse CSE im Jahr 2016. Foto: Christoph Dernbach/dpa

Washington/Madrid (dpa) - Dem Software-Entwickler John McAfee droht wegen Vorwürfen der Steuerhinterziehung und unlauterer Werbung für Kryptowährungen eine jahrelange Haftstrafe in den USA.

Sowohl die Börsenaufsicht SEC als auch das Justizministerium teilten am Montag (Ortszeit) in Washington mit, Anklage erhoben zu haben. Der 75-Jährige sei in Spanien verhaftet worden und solle in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+