Plus Aktuelle Studie

Frauen in Firmen-Vorständen sind besser bezahlt als Männer

Frauen in der Vorstandsetage börsennotierter Firmen scheinen beim Gehaltspoker bessere Karten zu haben als Männer. Die Managerinnen verdienen im Schnitt mehr - anderes als viele berufstätigen Frauen in anderen Bereichen.

16.11.2020 UPDATE: 16.11.2020 05:18 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Dax-Firmen
Im Dax waren der Studie zufolge 2019 gut zwölf Prozent aller Vorstandsmitglieder weiblich. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Frauen sind in der Topetage der deutschen Wirtschaft eine Minderheit, aber sie verdienen anders als viele Geschlechtsgenossinnen im Schnitt mehr als ihre männlichen Kollegen.

Nach einer Auswertung des Beratungs- und Prüfungsunternehmens EY wurden weibliche Vorstandsmitglieder im vergangenen Jahr erstmals in allen Börsenindizes der Dax-Familie durchschnittlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+