Plus Tote und Verletzte

Messerangriff in Würzburg - Auf der Suche nach dem Motiv

Ein Kaufhaus, eine Bank, mitten auf der Straße: Mitten in Würzburg sticht ein Mann auf ihm unbekannte Menschen ein. War es ein islamistischer Anschlag? Oder war der Mann geistig verwirrt?

26.06.2021 UPDATE: 26.06.2021 08:28 Uhr 3 Minuten, 15 Sekunden
Messerattacke
Ein Mann entzündet vor einem geschlossenen und abgesperrten Kaufhaus in der Innenstadt eine Kerze. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Würzburg (dpa) - Am Tag nach der tödlichen Messerattacke von Würzburg sind die Ermittler bei der Suche nach einem Motiv noch nicht endgültig fündig geworden.

Unklar sei, inwiefern die Psyche des 24 Jahre alten Somaliers eine Rolle gespielt habe und inwiefern islamistische Einstellungen zur Tat beigetragen hätten, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Samstag in Würzburg.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+