Plus Sieg in der Champions League

Kiels Handballer feiern Rückkehr auf Europas Handball-Thron

Acht Jahre hat der THW Kiel auf den vierten Gewinn der Handball-Königsklasse warten müssen. Entsprechend groß ist der Jubel über den Erfolg zum Abschluss eines schwierigen Jahres.

30.12.2020 UPDATE: 30.12.2020 04:23 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Jubel nach dem Sieg
Mit dem unerwartet klaren 33:28-Sieg im Finale gegen den FC Barcelona krönten sich die Kieler in Köln zum vierten Mal nach 2007, 2010 und 2012 zu Europas bester Vereinsmannschaft. Foto: Marius Becker/dpa

Köln (dpa) - Kreisläufer Patrick Wiencek freute sich auf ein kühles Bier, doch genaue Vorstellungen von der Siegesparty hatten die Handballer des THW Kiel nach ihrem Triumph in der Champions League nicht.

"Ich weiß gar nicht, was erlaubt ist", sagte Torwart Niklas Landin angesichts der strengen Corona-Regeln. Rückraumspieler Steffen Weinhold war dennoch sicher: "Wir werden einen Weg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+