Plus Neun Millionen Dosen mehr

Astrazeneca liefert der EU nun doch mehr Impfstoff

Nun also doch: Nach heftiger Kritik sagt der Hersteller Astrazeneca zu, der EU doch mehr Impfstoffdosen zu liefern als angekündigt. Die Gesundheitskommissarin spricht von einem guten Schritt nach vorn.

31.01.2021 UPDATE: 31.01.2021 20:28 Uhr 55 Sekunden
Astrazeneca
Will nun doch mehr Impfstoff an die Europäische Union liefern als angekündigt: Impfstoff-Hersteller Astrazeneca. Foto: Alastair Grant/AP/dpa

Brüssel (dpa) - Der britisch-schwedische Hersteller Astrazeneca will nach EU-Angaben im ersten Quartal nun doch mehr Impfstoff an die Europäische Union liefern als angekündigt.

Es kämen neun Millionen Dosen hinzu, also insgesamt 40 Millionen Dosen, teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen am Sonntagabend auf Twitter mit. Das ist die Hälfte der ursprünglich anvisierten Menge von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+