Plus Impfungen in den USA

Biden verspricht Impfstoff für alle Erwachsenen bis Ende Mai

Eigentlich hatte Joe Biden den volljährigen Amerikanern eine Impfung bis Ende Juli in Aussicht gestellt. Doch die Strategie in den USA läuft deutlich besser. Nun gibt es einen früheren Termin.

03.03.2021 UPDATE: 02.03.2021 23:38 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Joe Biden
US-Präsident Joe Biden drückt bei den Impfungen weiterhin aufs Gaspedal. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Die USA werden nach Worten von Präsident Joe Biden schon bis Ende Mai genügend Corona-Impfstoff für alle Erwachsenen im Land haben.

Bislang hatte Biden das Erreichen dieses Meilensteins im Kampf gegen das weltweit grassierende Virus bis Ende Juli angestrebt. Zudem sollen alle Lehrkräfte, Schulangestellten und Erzieher noch diesen Monat mindestens die erste Dosis eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+