Plus Gefangen auf der Autobahn

Das Extrem-Winterwetter hält an

Hunderte müssen bei Eiseskälte in ihren Fahrzeugen übernachten, weil auf der A2 nichts mehr vorwärts und rückwärts geht. Auch andernorts lähmen Schnee und Eis weiterhin den Straßen- und Schienenverkehr. Und in Nürnberg brennt ausgerechnet ein Fernwärme-Kraftwerk.

09.02.2021 UPDATE: 09.02.2021 06:03 Uhr 3 Minuten, 53 Sekunden
Winterwetter
Dichtes Schneetreiben auf der L309 in der Nähe von Neustadt in Schleswig-Holstein. Foto: Bodo Marks/dpa

Berlin (dpa) - Extremes Winterwetter mit Schnee und Eis beherrscht auch nach Tagen noch große Teile Deutschlands. Auf Straßen und Schienen kam es am Dienstag erneut zu Stillstand.

Auf der A2 bei Bielefeld steckten Hunderte Auto- und Lkw-Fahrer sogar die ganze Nacht im Schnee fest und mussten bei klirrender Kälte viele Stunden lang in ihren Fahrzeugen ausharren. Bei der Bahn blieb der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+