Plus Extrem-Wetter

Brände in Nordamerika wüten weiter

Es brennt an vielen Stellen im Westen Kanadas. Und das, obwohl die gefährliche Phase des Sommers eigentlich noch gar nicht begonnen hat. Auch in Kalifornien verschärft sich die Feuerlage.

03.07.2021 UPDATE: 03.07.2021 12:28 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Waldbrände in Kalifornien
Drei Feuerwehrmänner bei der Überwachung des Lava Feuers in Kalifornien. Foto: Noah Berger/FR34727 AP/dpa

Vancouver/Sacramento (dpa) - Die Extremhitze im Westen Kanadas hat nachgelassen, doch anhaltende Trockenheit und weiterhin hohe Temperaturen begünstigen Dutzende Waldbrände.

Allein in der Provinz British Columbia wurden 136 Feuer verzeichnet, wie Cliff Chapman vom Wildfire Service am Freitag (Ortszeit) mitteilte. Innerhalb eines Tages habe es 12 000 Blitzschläge gegeben. Die meisten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+