Plus Corona-Pandemie

Zweiter Impfstoff für Betriebsärzte

Die Impfkampagne gegen Corona nimmt weiter Fahrt auf: Binnen Tagen wird die Hälfte der Bevölkerung mindestens eine Spritze bekommen haben. Laschet kritisiert die SPD für ihren Umgang mit Jens Spahn.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 16:38 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Betriebsimpfungen
Ein Opel-Mitarbeiter nach der Betriebsimpfung. Auch das Vakzin von Johnson & Johnson soll nun in Betrieben gespritzt werden können. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Die Betriebsärzte sollen für Corona-Impfungen nun auch das Vakzin von Johnson & Johnson als zweites Präparat erhalten. In der Woche ab 21. Juni sollen 192.000 Dosen davon geliefert werden, wie es vom Bundesgesundheitsministerium hieß.

Hinzu kommen dann 602.550 Dosen von Biontech, so dass insgesamt 794.550 Dosen zusammenkommen. Die Zahl der Neuinfektionen ging weiter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+