Plus Corona-Krise

Laschet will "Brücken-Lockdown" im April

Kommen im Kampf gegen die dritte Corona-Welle schärfere Regeln auf die Menschen in Deutschland zu? CDU-Chef Laschet hat es plötzlich eilig. Er will die nächste Bund-Länder-Runde vorziehen.

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 16:43 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Armin Laschet
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet spricht bei einer Pressekonferenz im Aachener Impfzentrum. Foto: David Young/dpa

Berlin/Aachen (dpa) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident und CDU-Vorsitzende Armin Laschet fordert im Kampf gegen das Coronavirus einen schnellen und harten "Brücken-Lockdown".

Damit sollte die Zeit überbrückt werden, bis viele Menschen geimpft seien, forderte Laschet am Ostermontag in Aachen. Die für den 12. April geplante Runde von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+