Plus Bittere Zeiten

Airbus will Tausende Jobs in Deutschland streichen

Airbus, das ist eigentlich ein Erfolgsmodell. Doch die Corona-Krise hat den Konzern in eine nie dagewesene Krise gestürzt. Das bekommen nun auch die Mitarbeiter zu spüren - es geht ans Eingemachte. In Deutschland müssen nun viele um ihren Arbeitsplatz zittern.

01.07.2020 UPDATE: 01.07.2020 04:48 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Airbus
Weltweit will Airbus wegen der Coronakrise 15.000 Stellen streichen. Foto: Andy Rain/EPA/dpa

Paris (dpa) - Stellenstreichungen beim Flugzeugbauer Airbus treffen Deutschland besonders hart. Dort sollen 5100 Stellen wegfallen - viele müssen nun um ihren Job fürchten. Der Konzern hat betriebsbedingte Kündigungen nicht ausgeschlossen.

Weltweit will Airbus wegen der Coronakrise 15.000 Stellen streichen. Arbeitnehmervertreter schlagen Alarm - sie befürchten einen Kahlschlag.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+