Plus 2. Liga

Nürnberg jubelt nach Valentinis Hammer-Tor auch in der Liga

Der 1. FC Nürnberg hat nach dem umjubelten Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale auch in der 2. Fußball-Bundesliga einen eminent wichtigen Sieg eingefahren. Die Franken verbuchten beim 1:0 (0:0) gegen den bayerischen Rivalen SSV Jahn Regensburg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

11.02.2023 UPDATE: 11.02.2023 15:04 Uhr 37 Sekunden
1. FC Nürnberg - Jahn Regensburg
Der Nürnberger Enrico Valentini (M.) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0.

Nürnberg (dpa) - Für FCN-Coach Markus Weinzierl (48) war es auch persönlich ein besonderer Sieg, weil er seine Trainer-Laufbahn einst in Regensburg begonnen hatte. 

In einer zerfahrenen Partie vor 27.118 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion sorgte Enrico Valentini in der 56. Minute für den Glanzpunkt des Spiels. Der Außenverteidiger traf nach einem von Jahn-Verteidiger Sebastian Nachreiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+