Plus Basketball-Nationalteam

Schröders Schub: Basketballer bereit für EM-Sommer

Kurz vor der Heim-EM wirken Deutschlands Basketballer bereit. Schröder stellt einen Rekord auf, viele weitere Hoffnungsträger sollen noch zum Team stoßen. Und Turnier-Botschafter Nowitzki macht Späße.

04.07.2022 UPDATE: 04.07.2022 05:32 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Matchwinner
Mit 38 Punkten im Spiel gegen Polen Matchwinner: Dennis Schröder.

Bremen (dpa) - Als seine Teamkollegen schon geduscht und umgezogen zurück in die Halle kamen, schlenderte Dennis Schröder immer noch in weißer Basketball-Montur über das Parkett. 

Der NBA-Profi hatte nach seinem 38-Punkte-Rekord schlichtweg keine Zeit sich umzuziehen. Hunderte Autogramm- und Fotowünsche, Interviews auf deutsch und englisch, dazu Glückwünsche der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+