Plus Basketball

Giffeys brisanter Wechsel bringt ihn selbst in Terminnot

Niels Giffey und Alba Berlin - das gehörte jahrelang wie selbstverständlich zusammen. Doch nun spielt der Nationalspieler für den großen Rivalen - und bringt sich selbst in Terminschwierigkeiten.

09.11.2022 UPDATE: 09.11.2022 07:56 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Niels Giffey
Deutschlands Niels Giffey (r) und in Aktion gegen den Niederländer Shane Hammink.

München (dpa) - Eigentlich sollte Niels Giffey in diesen Tagen in Bamberg sein. In der einstigen deutschen Basketball-Hochburg bereitet sich die Nationalmannschaft derzeit auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Finnland am Freitag vor.

Giffey war als einer von drei EM-Helden fest eingeplant, sollte dem wieder einmal wild zusammengewürfelten Kader zusammen mit Lokalmatador Christian

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+