Plus Basketball

Ex-Nationaltrainer Bauermann kehrt zum DBB zurück

Dirk Bauermann kehrt zum Deutschen Basketball Bund (DBB) zurück. Der 65-Jährige wird künftig Bundestrainer und Koordinator für den männlichen Nachwuchsbereich, wie der Verband mitteilte.

19.12.2022 UPDATE: 19.12.2022 15:37 Uhr 35 Sekunden
Dirk Bauermann
War von 2003 bis 2011 bereits Chefcoach der Deutschen Basketball-Herren: Dirk Bauermann.

Hagen (dpa) - "In den mehr als 30 Jahren Profisport habe ich viele Erfahrungen machen dürfen, viel gelernt, viel gewonnen. Es ist Zeit etwas zurückzugeben. Daher freue ich mich sehr darüber ’nach Hause‘ zurückzukehren", sagte Bauermann, der das Nationalteam in der Hochzeit von Dirk Nowitzki zwischen 2003 und 2011 als Chefcoach betreute.

Für DBB-Präsident Ingo Weiss kommt das Comeback

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+