Plus Basketball

"Alien" mit 2,23 Meter: Ein Franzose macht die NBA verrückt

Victor Wembanyama gilt als größtes Basketball-Versprechen seit LeBron James. Der Franzose ist riesig, beweglich und kann herausragend werfen. Auch in Deutschland suchte er schon Rat.

24.10.2022 UPDATE: 24.10.2022 10:47 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Victor Wembanyama
Weckt Begehrlichkeiten in der NBA: Der französische Power Forward Victor Wembanyama.

Levallois-Perret (dpa) - Die Basketball-Superstars schwärmen, ein halbes Dutzend Teams fängt sicherheitshalber schon mal mit dem Verlieren an: Die NBA hat den Countdown für Supertalent Victor Wembanyama eingeläutet.

Der 18 Jahre junge Franzose wird zwar frühestens in knapp einem Jahr in der besten Liga der Welt auflaufen, beeinflusst diese aber schon jetzt durch seine beinahe unfaire

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+