Firmino nach Wechsel: "Will in der Champions League gegen die TSG spielen"

Die hohe Ablösesumme, die Liverpool für ihn nach Hoffenheim überwies, sieht er als "Anerkennung und Bestätigung"

17.07.2015 UPDATE: 17.07.2015 10:34 Uhr 26 Sekunden

Auch nach dem Wechsel von Firmino nach Liverpool scheint Hoffenheim noch einen Platz in seinem Herzen zu haben. Foto: dpa

Berlin. (dpa) Die Höhe seiner Ablösesumme stellt für den früheren Bundesliga-Profi Roberto Firmino vor dem Engagement beim FC Liverpool keine Belastung dar. "Ich sehe das eher als Anerkennung und Bestätigung", sagte der 23-jährige Brasilianer, der nach Ende der abgelaufenen Saison für die Rekordsumme von 41 Millionen Euro von 1899 Hoffenheim auf die Insel gewechselt war, der Bild (Freitag). In England erwartet der Angreifer "körperlich eine ganz neue Herausforderung. Die Premier League ist die beste Liga der Welt".

Dennoch möchte er ab und zu noch mal in Hoffenheim vorbeischauen. "Am liebsten würde ich aber mal als Gegner wiederkommen und mit Liverpool in der Europa- oder Champions League gegen die TSG spielen", bekannte Roberto Firmino.

Auch interessant
: Sommer-Transferphase: Firmino ist der Top-Deal
: Bestätigt: Firmino wechselt nach Liverpool
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.