SV Waldhof Mannheim

Buwe gewinnen auch in Frankenthal souverän

Am Vortag gab es ein 13:0, dieses Mal ein 12:0. Erste Schlüssel für die Startelf kann man laut Glawogger aus den Partien noch nicht ziehen.

05.07.2025 UPDATE: 05.07.2025 19:32 Uhr 48 Sekunden
Samuel Abifade beim Torschuss. Foto: PIX

Von Ronny Ding

Frankenthal. Einen Tag nach dem 13:0 beim SC Käfertal gestaltete der SV Waldhof auch das zweite Testspiel erfolgreich. Beim A-Ligisten VfR Frankenthal, der anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums die Buwe empfing, hieß es nach 90 Minuten 12:0 (5:0). Vor der Halbzeit trafen Marcel Seegert, Emmanuel Iwe, Kennedy Okpala und Samuel Abifade (2). Nach dem Seitenwechsel sorgten Okpala, Maximilian Thalhammer, Abifade (2) und Nicklas Shipnoski (3) für den Endstand. Mehrfach scheiterten die Buwe auch an Pfosten und Latte. 

Von den Fans vermisst weil zu keinem Einsatz in den ersten beiden Testspielen kamen Felix Lohkemper und Jascha Brandt (Belastungssteuerung) sowie Arianit Ferati, der Vater wurde und Sonderurlaub bekam und zu Beginn der Woche wieder zum Team stoßen soll. 

Trainer Dominik Glawogger nominierte wie angekündigt gegen Frankenthal die Spieler, die tags zuvor noch in der Zuschauerrolle waren. Wer sich für die Startelf empfehlen kann, zeichnet sich in den ersten Testspielen noch nicht ab, dafür waren die ersten beiden Gegner noch kein Maßstab. "Auch heute war für mich alles okay, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, die Spieler kamen fast alle über 90 Minuten zum Einsatz", meinte der Coach.

Den nächsten Test absolviert der SV Waldhof am kommenden Samstag um 16 Uhr im Rhein-Neckar-Stadion beim VfR Mannheim. 

SV Waldhof: Niemann - Yigit, Seegert, Sechelmann, Rieckmann, Thalhammer, Abifade, Iwe, Wardak, Shipnovski, Okpala (59.Rexhepi)

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.