So reagieren die MLP Academics auf das Debakel (Folge 11)
Denn die Baustellen sind vielschichtig und gravierend. Coach Joonas Iisalo räumt ein, dass man nicht einfach nur ein mentales Problem habe.

Heidelberg. (RNZ) Fünftes Heimspiel, fünfte Niederlage – und die Art und Weise erschreckend: Die Bundesliga-Basketballer der MLP Academics haben am vergangenen Samstag ein regelrechtes Debakel erlebt. Eine völlig verunsicherte Heidelberger Mannschaft ging mit 54:87 gegen Würzburg unter.
Die elfte Folge des "Akademischen Viertels" wird zum Krisen-Gespräch.
Denn die Baustellen sind vielschichtig und gravierend. Coach Joonas Iisalo räumt ein, dass man nicht einfach nur ein mentales Problem habe. Und die Verantwortlichen stellen sich bemerkenswert offen den Fragen der besorgten Fans.
Fakt ist: Man sucht bereits akribisch nach Verstärkung. Mindestens genauso spannend ist aber, was zwischen den Zeilen zu lesen ist.
Die Sportredakteure Jürgen Berger und Nikolas Beck ordnen die Aussagen ein und erklären, was trotz der aktuellen Schwächephase Hoffnung machen könnte, ehe die Academics am kommenden Montag in Crailsheim in die Erfolgsspur zurückkehren möchten.