Plus Ironman-WM

Ende der deutschen Titel-Ära - Anne Haug happy auf Rang drei

War das die Ironman-Wachablösung? Mit dem WM-Triumph des Norwegers Blummenfelt endet die deutsche Titel-Ära. Für eine deutsche Medaille in Utah statt Hawaii sorgt die Gewinnerin von 2019.

08.05.2022 UPDATE: 08.05.2022 11:48 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Triathletin Anne Haug
Anne Haug wurde bei der Ironman-WM Dritte.

St. George (dpa) - Anne Haug goss sich mit letzter Kraft eine Flasche Wasser über den Kopf und sank der Länge nach völlig erschöpft auf den heißen schwarzen Teppich im Zielbereich. Nicht mal das Bier bei der Siegerehrung wollte die 39 Jahre alte Profi-Triathletin aus Bayern.

"Man hat kein Abo auf den Sieg", sagte Haug, entthront, aber glücklich und stolz auf ihre starke Leistung bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+