Plus Aufgespießt! Die RNZ-Sportkolumne

Wenn die Fans in die Röhre gucken

Attraktivität durch Exklusivität: Es geht nur noch ums Geld

21.09.2018 UPDATE: 22.09.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde

Von Nikolas Beck

Psychologen sprechen vom Hollister-Effekt. Als das amerikanische Modelabel vor knapp einem Jahrzehnt den deutschen Textilmarkt mit seinem Surfer-Stil erobern wollte, wählte es eine simple Strategie. Um überhaupt in die Läden zu kommen, mussten die meist jugendlichen Kunden lange Schlange stehen. Wer es dann geschafft hatte, durfte sich als Auserwählter fühlen. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.