3. Fußball-Liga

Würzburg drehte das Spiel noch

Nach 0:1-Rückstand noch 3:1-Erfolg über Köln

08.12.2019 UPDATE: 09.12.2019 06:00 Uhr 58 Sekunden
Mit einem 3:1-Sieg über Viktoria Köln verabschiedete sich Drittligist Würzburger von seinen Fans. Foto: K. Narloch

Würzburg. (kn) Mit 3:1 holten sich die Würzburger Kickers in ihrem letzten Drittliga-Heimspiel der Hinrunde einen wichtigen Dreier und setzten sich damit ein wenig von den unteren Tabellenplätzen ab in Richtung Mittelfeld. 3855 Zuschauer kamen zur Partie gegen Viktoria Köln und die sahen ihre Mannschaft von Beginn an couragiert auftreten. Würzburg scheiterte in der Folge mehrmals am gegnerischen Schlussmann Sebastian Patzler, der sowohl den Kopfball von Dave Gnaase wie auch drei Minuten später den Kopfball von Albion Vrenezi entschärfte.

Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Thorben Siewer der Schock für die Kickers, als der Ex-Nürnberger Albert Bunjaku seine Farben in Führung brachte. Die Würzburger ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und drängten die Gäste zunehmend in ihre eigene Hälfte. Torjubel brauste nur sechs Minuten nach dem Rückstand auf, nachdem Patrick Sontheimer den Ball aus dem Gewühl heraus zum 1:1 versenkte. Dies gab den Gastgebern noch mehr Auftrieb, die ihre Angriffe im Minutentakt meist über Fabio Kaufmann vortrugen und in der 64. Minute erneut jubeln durften, als nach einer Ecke Kapitän Sebastian Schuppan zum 2:1 traf. Gleich zwei Mal hatte in der Folge Luca Pfeiffer die Möglichkeit zu erhöhen und erst beim dritten Anlauf ließ er Gästetorhüter Patzler keine Chance und versenkte zur 3:1-Führung.

Auch interessant
SV Waldhof: Keine Revanchegelüste gegen Uerdingen (Update)
Dritte Liga: Würzburger Kickers empfangen Team der Stunde
1:2 gegen Würzburg: Mannheims Serie reißt gegen die Würzburger Kickers (plus Fotogalerie)

Im Zeichen des sicheren Vorsprunges ließen die Kickers nichts mehr zu und landeten letztlich einen hochverdienten Sieg gegen in der zweiten Halbzeit überforderten Kölner. Nach zwei Auswärtsspielen beim Halleschen FC und bei den Amateuren des FC Bayern geht es in die Winterpause.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.