Plus DHB

Bundestrainer bedauert Vorfälle im Frauen-Handball

Bundestrainer Markus Gaugisch hat das Ausmaß der Vorwürfe gegen den früheren Bundesligatrainer André Fuhr als "Schlag" für den Frauen-Handball bezeichnet. Es sei "natürlich nicht schön, solche Dinge über die eigene Sportart zu lesen", sagte Gaugisch in einer Medienrunde.

25.10.2022 UPDATE: 25.10.2022 16:06 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Markus Gaugisch
Handball-Bundestrainer Markus Gaugisch.

Großwallstadt (dpa) - Mehr als 30 Personen hatten sich mit Berichten über Fuhr an die Beratungsstelle "Anlauf gegen Gewalt" gewandt. Der "Spiegel" hatte berichtet, dass zahlreiche Spielerinnen psychisch unter der Trainingsarbeit des ehemaligen Trainers von Borussia Dortmund gelitten hätten. Von der Fuhr-Anwältin gab es auf dpa-Anfrage zunächst keine Stellungnahme zu den neuen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+