Plus Grindel unter Druck

Causa Özil schwebt über Bewerbung um EM 2024

Die EM 2024 ist das große Ziel des DFB-Präsidenten Grindel. Doch in der Affäre um Mesut Özil gerät es in Gefahr. Der Verband und sein Chef betreiben Krisenmanagement auf eigene Art.

26.07.2018 UPDATE: 26.07.2018 16:43 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Treffen Özil und Gündogan mit Löw und Grindel
DFB-Präsident Reinhard Grindel äußerte sich erst Tage nach der Rücktritts-Erklärung von Mesut Özil. Foto: Getty Images/DFB

Frankfurt/Main (dpa) - Reinhard Grindel kann reden. Als Journalist hat er das bewiesen, als CDU-Bundestagsabgeordneter für Rotenburg an der Wümme und Umland und als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes.

Doch seit Tagen hat er seine rhetorischen Fähigkeiten nicht mehr unter Beweis gestellt. In der Öffentlichkeit hat er jedenfalls nicht mehr gesprochen. Am Donnerstag äußert er sich nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+