Plus Arminia-Torwart

Ortegas emotionaler Abschied aus Bielefeld

Um den emotional schwierigen Gang zu den Fans kam Stefan Ortega nicht herum. "Fabi Klos hat zu mir gesagt: Du gehst da jetzt sofort hin, sonst mache ich dich einen Kopf kürzer", berichtete Arminia Bielefelds Torwart-Liebling nach dem achten Abstieg des DSC.

14.05.2022 UPDATE: 14.05.2022 18:43 Uhr 38 Sekunden
Stefan Ortega
Bielefelds Torwart Stefan Ortega weint bei seiner Verabschiedung.

Bielefeld (dpa) - Ortega quälte sich also in die Kurve und weinte dort bitterlich. Nicht wegen des Abstiegs, der im Prinzip schon vor dem 1:1 gegen Leipzig feststand, sondern wegen seines Abschieds.

"Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird für mich", stammelte der 29-Jährige, der als Jugendlicher einst nach Ostwestfalen kam und als Held ging. "Ich bin hier groß und erwachsen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+