Plus Vermarktungsoffensive

Das Big Business von Bayern und BVB im Trump-Land

Seit Jahren unternehmen die Bundesliga-Topclubs Sommertouren nach Übersee. Die Club-WM verändert die Situation. Die beiden deutschen Teilnehmer nützen sie zum Geld verdienen und als Werbeplattform.

01.07.2025 UPDATE: 01.07.2025 10:21 Uhr 3 Minuten, 38 Sekunden
FIFA Club-Weltmeisterschaft - Training
Thomas Müller in Orlando mit Goofy und Micky Maus.

Orlando/Fort Lauderdale (dpa) - Beim Maßkrug-Stemmen legen sich die Bayern-Legenden Giovane Elber und Claudio Pizarro im Wettkampf mit Fans in Lederhosen mächtig ins Zeug. Im Bierhaus in Miami gibt es Schnitzel, Leberkäse und Gerstensaft vom Sponsor des deutschen Fußball-Meisters. Ob in Miami, wo viele Fußball-begeisterte Lateinamerikaner leben, in Cincinnati oder in Charlotte: an seinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+