Plus Bundesliga

Freiburg gewinnt dank Standards und Günter Duell mit Union

Die zwei Niederlagen zuvor gegen Union in dieser Saison waren für den SC Freiburg eine besondere Motivation. Anders als in den vergangenen Wochen zeigten sich die Badener effizient vor dem Tor. Für Union war es ein Dämpfer vor einem besonderen Heimspiel.

07.03.2020 UPDATE: 07.03.2020 17:33 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
SC Freiburg - 1. FC Union Berlin
Der Freiburger Christian Günter führte seinen Club zum Sieg. Foto: Patrick Seeger/dpa

Freiburg (dpa) - Freiburgs Trainer Christian Streich und sein Berliner Kollege Urs Fischer waren sich in ihrer Analyse einig. Der Wille war am Samstag ein entscheidender Grund für das 3:1 (1:0) der Breisgauer gegen Union.

Der SC Freiburg habe den Sieg "mehr gewollt", sagte Fischer und sprach respektvoll von einer "Ekligkeit" der Gastgeber. Zweimal hatte der Sport-Club in dieser Saison

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+