Plus Anstrengender Arbeitssieg

RB Leipzig gewinnt auch in Nürnberg

RB Leipzig feiert auf dem Weg Richtung Königsklasse auch ohne Nationalstürmer Werner den nächsten Auswärtserfolg. Beim 1:0 in Nürnberg trifft Klostermann - und der Gegner vergibt einen Elfer.

02.03.2019 UPDATE: 02.03.2019 17:33 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
1. FC Nürnberg - RB Leipzig
Leipzigs Lukas Klostermann (verdeckt) jubelt mit seinen Mannschaftskameraden über seinen Treffer zum 1:0. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg (dpa) - RB Leipzig nimmt weiter Kurs auf die Champions League - und das war auch für Ralf Rangnick die Hauptsache nach 90 Minuten Fußball-Maloche.

"Am Ende zählen an so einem Tag die drei Punkte. Es war ein anstrengender Arbeitssieg", resümierte der Trainer der Sachsen zugfrieden nach dem mühsamen, aber durchaus verdienten 1:0 (1:0) beim vergeblich kämpfenden Tabellenletzten 1.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+