Plus 31. Spieltag

Sieg in Wolfsburg: BVB wieder nah an Champions-League-Platz

Vor drei Wochen waren es noch elf Punkte. Nach dem Dortmunder 2:0-Sieg beim VfL Wolfsburg beträgt der Abstand zwischen den beiden Konkurrenten im Rennen um die Champions-League-Plätze nur noch zwei Zähler. Vor allem ein Spieler war nicht zu stoppen.

24.04.2021 UPDATE: 24.04.2021 17:33 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
BVB-Torjäger Erling Haaland war Dortmunds Matchwinner in Wolfsburg. Foto: Swen Pförtner/dpa

Wolfsburg (dpa) - Das zweite Tor von Erling Haaland war geradezu sinnbildlich für die große Champions-League-Aufholjagd von Borussia Dortmund.

Ein Verteidiger des VfL Wolfsburg spielte einen Fehlpass, Mahmoud Dahoud nahm ihn auf. Der BVB-Profi passte den Ball direkt zu Haaland weiter - und der sprintete damit über mehr als die Hälfte des Spielfelds auf das Tor zu.

Die Dortmunder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+