Plus 33. Spieltag

Gomez-Doppelpack: VfB dämpft Hoffenheims Cl-Hoffnungen

Nach neun Spielen ohne Niederlage unterliegt die TSG Hoffenheim effektiven Stuttgartern 0:2. Mann des Spiels ist Mario Gomez, dem kurz vor der WM-Kader-Nominierung ein Doppelpack gelingt. Gäste-Trainer Nagelsmann ärgert sich aber über etwas ganz anderes.

05.05.2018 UPDATE: 05.05.2018 17:43 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
Stuttgarts Mario Gomez (l-r) schiesst das Tor zum 1:0 gegen Hoffenheim. Nordtveit und Torwart Baumann sind machtlos. Foto: Marijan Murat

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart feierte ausgelassen den zehnten Heimsieg der Saison, 1899 Hoffenheim dagegen hat durch die Derby-Niederlage seinen Vorsprung im Kampf um die Champions League eingebüßt.

Durch das 0:2 (0:1) geht die TSG punktgleich mit Bayer Leverkusen in den 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga, ist dank der knapp besseren Tordifferenz aber weiterhin auf Rang vier der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+