Plus Iserlohn Roosters

DEL-Profi Acolatse erneut rassistisch beleidigt

Die Deutsche Eishockey Liga und der ERC Ingolstadt ermitteln wegen eines Rassismus-Vorfalls. Wie die DEL bestätigte, kam es am 18. September nach dem Spiel ERC Ingolstadt gegen die Iserlohn Roosters (5:2) zu dem Vorfall. Demnach soll Roosters-Profi Sena Acolatse von den Rängen mit Affenlauten beleidigt worden sein.

26.09.2022 UPDATE: 26.09.2022 17:42 Uhr 30 Sekunden
Sena Acolatse
Spielt in der DEL aktuell für die Isterlohn Roosters: Sena Acolatse.

Ingolstadt/Neuss (dpa) - "Wir verurteilen jegliche Art von Rassismus. Wir sind mit beiden Clubs in einem engen Austausch. Ingolstadt wird mit allen Mitteln versuchen, die Person ausfindig zu machen", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke der Deutschen Presse-Agentur.

Auch der Verein will den Fall zügig aufklären. "Wir betonen, dass wir jegliche Art von Rassismus entschieden ablehnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+