Plus Eishockey-WM

DEB-Team sieht sich trotz Niederlagen auf dem richtigen Weg

Auch gegen Topfavorit Finnland zeigt Deutschlands Eishockey-Nationalteam eine respektable Leistung. Zu einem Punkt aber reichte es wieder nicht. Der Druck wächst.

14.05.2023 UPDATE: 14.05.2023 07:45 Uhr 56 Sekunden
Moritz Seider
Moritz Seider (r) versucht den Finnen Kaapo Kakko vom Puck zu trennen.

Tampere (dpa) - Trotz der beiden Auftaktniederlagen bei der Eishockey-WM sehen die deutschen Nationalspieler viele positive Ansatzpunkte für die kommenden Vorrundenspiele.

"Ich glaube, wir können mit breiter Brust hier rausgehen", sagte NHL-Verteidiger Moritz Seider nach dem unglücklichen 3:4 gegen Gastgeber und Titelverteidiger Finnland. Bereits am Freitag zum WM-Start hatte Deutschland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+