Plus Eishockey

Viertelfinal-Niederlage für DEB-Frauen bei WM

Deutschlands Eishockey-Frauen sind bei der Weltmeisterschaft in Kanada im Viertelfinale gescheitert. Das Team von Bundestrainer Thomas Schädler verlor gegen den Top-Favoriten USA trotz einer engagierten Leistung 0:3 (0:1, 0:1, 0:1).

13.04.2023 UPDATE: 13.04.2023 22:09 Uhr 23 Sekunden
USA -Deutschland
Heidi Strompf (r) und die deutschen Eishockey-Frauen mussten sich im WM-Viertelfinale gegen die USA geschlagen geben.

Brampton (dpa) - Die erneut starke Torhüterin Sandra Abstreiter bewahrte das deutsche Team vor einer deutlich höheren Niederlage gegen das überlegene US-Team. Beendet ist die WM für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes noch nicht, am Freitag steht noch ein Platzierungsspiel an.

In Deutschland zeigte sich DEB-Sportdirektor Christian Künast nach seiner Rückkehr aus Kanada sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+