Plus

Gewerbehalle in Leimen wird zur Notunterkunft für 300 Flüchtlinge

Die Unterkunft soll schon nächste Woche in Betrieb gehen – Hotel statt Neubau als Flüchtlingsheim?

13.11.2015 UPDATE: 14.11.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden

Diese ehemalige Gewerbehalle in der Travemünder Straße gibt 300 Asylbewerbern ein Dach über dem Kopf, die Unterbringung soll bis zum 31. Dezember 2016 andauern. Foto: Fink

Von Nikolas Beck

Leimen. In einer ehemaligen Gewerbehalle in der Travemünder Straße werden künftig bis zu 300 Asylbewerber und Flüchtlinge untergebracht sein. Das gab das Landratsamt Rhein-Neckar als untere Flüchtlingsaufnahmebehörde gestern bekannt. Auch die Große Kreisstadt wurde über die Pläne erst kurzfristig informiert, so Stadtsprecher Michael Ulrich. Einmal mehr wird deutlich:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+