Gemeinschaftsschule Wiesloch

Info-Veranstaltung zum Projekt Gemeinschaftsschule am 22. November

Wieslocher OB Elkemann nimmt "vorgetragene Kritik ernst" und will aufklären.

17.10.2017 UPDATE: 17.10.2017 12:30 Uhr 32 Sekunden

Soll die Gerbersruh-Gemeischaftsschule nun doch im alten Domizil bleiben (im Bild) oder wie bereits beschlossen in einen geplanten Neubau am Schulzentrum umziehen? Darüber wird der Gemeinderat auf Antrag mehrerer Fraktionen nun nochmals diskutieren und entscheiden. Archiv-Foto: Pfeifer

Wiesloch. (RNZ) Bevor der interfraktionelle Antrag zum Stopp des Neubaus einer Gemeinschaftsschule in Wieslochs Gemeinderat behandelt wird, will die Stadt in einer Informationsveranstaltung am 22. November erst noch einmal alle Fakten zu dem Projekt auf den Tisch legen. "Wir wollen offen und transparent den aktuellen Sachstand vermitteln und damit die Unsicherheit bei Eltern und Lehrern ausräumen", erklärte Wieslochs OB Dirk Elkemann dazu jetzt.

Entsprechend wurde die Ausschreibung des Bauvorhabens erst einmal ausgesetzt. Die Antragssteller (Freie Wähler, WGF, Altwieslocher Liste und FDP) hatten befürchtet, dass ein Neubau (veranschlagt sind 17 Millionen Euro) die Stadt zu teuer kommen und andere Maßnahmen im Schulsektor auf Jahre hinaus blockieren könnte. In der Informationsveranstaltung sollen alle diese Punkte nun angesprochen werden. OB Elkemann: "Wir nehmen die vorgetragene Kritik ernst und wollen daher alles tun, um aufzuklären", betonte er. Eine endgültige Ratsentscheidung könnte dann im Dezember erfolgen.

Auch interessant
Gemeinschaftsschule Wiesloch: Kann sich Wiesloch einen Schul-Neubau leisten?
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.