Dielheim

Kanal ist kollabiert

Am Eichbaum in Horrenberg sind aufwendige Arbeiten notwendig.

26.04.2025 UPDATE: 25.04.2025 17:47 Uhr 31 Sekunden
Ausgerechnet in der steilen Straße Am Eichbaum in Horrenberg ist der Kanal zusammengebrochen und muss kurzfristig ausgetauscht werden. Foto: Lerche

Horrenberg. (seb) Nein, es ist noch nicht die Hangsicherung: Die kurzfristig in Auftrag gegebenen Arbeiten in der Straße Am Eichbaum in Horrenberg haben noch nichts mit dem seit einigen Jahren geplanten Ausbau der steilen Straße zu tun, mit dem auch ein Abrutschen verhindert und für mehr Sicherheit gesorgt werden soll. Jetzt geht es um den Tausch des Abwasserrohrs dort: Das erläuterte Dielheims Bürgermeister Thomas Glasbrenner auf RNZ-Nachfrage. "Der Kanal ist zusammengebrochen."

Ohne Vorwarnung sei das Rohr kollabiert, das Abwasser habe nicht mehr geregelt abfließen können, stattdessen sei der Inhalt überall dorthin, wo er nicht hin soll. "Da mussten wir zwangsläufig sofort tätig werden."

Dielheim habe den Jahresunternehmer beauftragt, so Glasbrenner, eine Firma, die verschiedenste Arbeiten der Instandhaltung von Infrastruktur sowie kleiner Erneuerungsarbeiten das Jahr über erledigt. Wie lange die Kanalarbeiten dauern, sei noch nicht ersichtlich.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.