Plus Bäumchen pflanzen

300 Eichen für den Schriesheimer Wald

Bei der Sammelaktion der CDU waren 8216 Euro zusammengekommen. Ein großes Problem bei den Borkenkäfern sind die warmen Winter.

06.04.2023 UPDATE: 06.04.2023 06:00 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Beim gemeinsamen Einpflanzen der Bäumchen nutzten die Revierförster Michael Jakob (3.v.l.) und Walter Pfefferle (4.v.l.) die Gelegenheit und sprachen mit Christiane Haase (CDU) als Initiatorin der „Waldspende“ und Bürgermeister Christoph Oeldorf (r.) über „ihren“ Forst. Foto: Kreutzer

Von Max Rieser

Schriesheim. Unglaubliche 8216 Euro waren bei der Spendenaktion der CDU für den Wald der Stadt Schriesheim zusammengekommen. Überreicht worden war der Scheck an die Stadt schon im Dezember, nun konnten auch die großzügigen Geldgeber selbst Hand anlegen und ein Bäumchen in die Erde setzen.

Treffpunkt war der Parkplatz des Waldschwimmbades, wo die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.